Fotobox-in-Ingolstadt.de – Mein neuer Beitrag zur Selbstständigkeit

Mittlerweile ist sie vor allem auf Hochzeiten nicht mehr wegzudenken – eine Fotobox!

Ab Juni 2019 vermiete ich eine Fotobox inkl. Studioblitz und Zubehör. Im folgenden Post möchte ich euch kurz schildern, um was es sich dabei handelt und warum ich Fotobox-in-Ingolstadt.de gestartet habe.

Mein Produkt

Fotobox in Ingolstadt

Was ist eine Fotobox?
Im Prinzip ist eine Fotobox (auch Photobooth genannt) ein eigenes, kleines, professionelles Fotostudio für die Veranstaltung.

Der große Unterschied:
Hier hat nicht der Fotograf die Kontrolle, sondern die Gäste selbst! So entstehen ganz besondere Aufnahmen. Absolut ungezwungen und mit einem riesigen Spaßfaktor. Egal ob jung oder alt. Alle sind begeistert. Zu Verfügung gestellte Requisiten machen die Fotos noch einzigartiger.

Wie funktioniert eine Fotobox?
Mit einem Wort: Kinderleicht!
Die Gäste positionieren sich einfach vor der Fotobox und lösen die Kamera per Fernauslöser aus. Das Bild wird unmittelbar danach auf dem Touchscreen in einer Bildergalerie angezeigt.

Meine Idee

Natürlich gibt es auch im Raum Ingolstadt bereits Anbieter, die eine Fotobox vermieten. Für mich waren aber folgende Punkte ausschlaggebend um mit www.Fotobox-in-Ingolstadt.de ein Projekt in Richtung Selbständigkeit zu starten:

  • Einstiegsmöglichkeit
    Ich habe kurzfristig die Möglichkeit bekommen die Fotobox von einem Freund zu einem fairen Preis zu übernehmen. Dieser hat die Vermietung bisher im Raum Stuttgart durchgeführt, muss dies aber aufgrund persönlicher Veränderung nun aufgeben. Somit kann ich mit relativ geringen Kapitaleinsatz das Unternehmen starten.
  • Digitalisierung
    Wie in vielen Branchen ist auch im Bereich der Vermietung von Sachgütern die Digitalisierung noch im Anfangsstadium. Zwar bieten alle Wettbewerber ihr Produkt im Internet an, eine sofortige online Abfrage der Verfügbarkeit bis hin zur Buchung der Fotobox ist jedoch im Raum Ingolstadt nicht möglich. Aufgrund meiner WordPress Kenntnisse habe ich diese Funktion in die Webseite von www.Fotobox-in-Ingolstadt.de integrieren können.
  • Flexibilität
    Die Vermietung von Sachgegenständen bietet vor allem bei Selbstabholung durch den Kunden eine optimale Möglichkeit um Nebenberuflich in die Selbstständigkeit zu starten.