Skip to content

Philosophie

Philosophie

Philosophie

Philosophie

Mein Fundament

Ich beschäftige mich seit meiner Jugend mit Fragen und Mechanismen von Wirtschaft, Politik und Börse. Parallel zum Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker, die ich als Deutschlandbester (IHK) abschloss. Dies veranlasste mich das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens aufzunehmen. Das Bachelor- und Masterstudium schloss ich jeweils als Fakultätsbester ab. Seit 2014 bin ich als Ingenieur (M. Eng.) in der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion bei der AUDI AG tätig. Hier liegt, wie in meinem Studium, ein Schwerpunkt auf der Interdisziplinarität zwischen verschiedenen Anspruchsgruppen sowie Theorie und Praxis.

Meine vier Säulen für das Dach

Während meiner ersten Monate als angestellter Ingenieur wurde mir klar, dass es in Zukunft nicht ausreichen wird einen 9-to-5 Job auszuführen. Deshalb habe ich damit begonnen mir weitere Säulen für meinen beruflichen Erfolg aufzubauen. Neben der Säule des “Arbeiternehmers” sind dies “Persönlichkeit”, “Ausbildung” und “Selbstständigkeit”. Innerhalb dieser Säulen definiere ich jährlich Ziele und Maßnahmen. Mein oberstes Ziel ist es “Unternehmer” zu werden. Unternehmer bedeutet für mich hierbei aber nicht zwangsläufig die Gründung eines eigenen Unternehmens. Vielmehr zeichnet sich die Tätigkeit als Unternehmer durch Führung und die Entwicklung von Konzepten bzw. Strategien aus.

Philosophie